Tasten einer klassischen Schreibmaschine
Druckbranche.info

Ein Treffen mit guten Freunden

Denkst du es ist mal wieder Zeit deine Freunde zu einem leckeren BBQ oder Ähnliches einzuladen? Warum auch nicht? Es sind nicht viele Sachen die man braucht, um einen schönen Abend mit seinen Kollegen zu verbringen. Vermutlich ist das schwierigste daran einen Termin zu finden, an denen die meisten Leute Zeit haben. Denn viele sind mit der Arbeit beschäftigt, oder haben ein Kind, auf das sie aufpassen müssen. Daher ist es klug, sich frühzeitig um die Einladungen zu kümmern. Die richtige Einladungskarte und weiteres kann man selbst entwerfen, oder auch im Internet für einen niedrigen Preis kaufen, für diejenigen die es gerne ohne großen Aufwand betreiben. Sollten sich genug Leute für den Abend Zeit genommen haben, kann es an die richtige Planung gehen.

Erst einmal braucht es die richtige Ausstattung. Das heißt für ein leckeres Grillfest braucht man logischer Weise einen Grill und diejenigen, die sich für eine Weinprobe entschieden haben, brauchen dementsprechend einen Korkenzieher. Das ist aber selbsterklärend und die meisten sind schon im Besitz dieser Werkzeuge. Die Verpflegung kommt als nächstes. Natürlich brauchst du nicht für jeden sein Fleisch kaufen, oder genug Wein für alle besorgen. Sag deinen Kollegen einfach Bescheid, dass sie selber noch was mitbringen sollen, oder macht eine Sammelbestellung. So gibt es keine Komplikationen und deine Freunde können sich auch das aussuchen, was sie am liebsten essen. Was allerdings immer gut ankommt und auch kein großer Aufwand ist, sind Snacks. Am besten in der eigenen Küche selbst gemacht, freuen sich deine Gäste, wenn sie ein wenig naschen können, während sie plaudern. Außerdem ist es nicht allzu schwer selbst etwas zu machen und du feilst ein wenig an deinen Kochkünsten. Eine Kiste Bier darf natürlich auch nicht fehlen, wenn man sich zum Essen trifft. Aber auch für die Fahrer und Nichttrinker sollte gesorgt sein. Cola sollte da eigentlich kein Problem sein.

Um die Atmosphäre ein wenig aufzupeppen, kann man sich an dekorativen Mitteln versuchen. Allein schon die Anordnung der Teller und die Wahl der Servietten können Eindruck hinterlassen. Die richtige Beleuchtung macht auch viel aus und ein bisschen Hintergrundmusik lockert die die Stimmung ein wenig. Aber nicht zu laut, sonst wird das Reden mit der Zeit anstrengend. So kann der Abend seinen Lauf nehmen und entstehende Probleme müssen spontan gelöst werden. Aber unter Freunden wird dir das keiner Übel nehmen, solange auch du dich einfach bisschen entspannst.

Impressum |  AGB |  Weiterempfehlung |  Anregung + Kritik